TwitterFacebookGoogle
formats

3D Lac Erfahrungen

Da ich ja nun schon paar Dosen davon verkauft habe und es ja auch selber teste hier mal paar Erfahrungswerte.

Ich drucke ABS auf Glas 1.Lage mit 125 Grad, Rest mit 85 Grad.

Vorteil.

ABS ist schon kalt und baut schon recht früh Spannungen ab.

Nachteil

Höhe der Lagen muss passen sonst kratzt es arg da Plastik schon recht kalt ist 🙂

Und Hotend muss 5 Grad wärmer sein das die Lagen richtig aufeinander halten.

 

Auch muss man nicht nach jedem Bauteil alles neu einnebeln, meistens kann man noch locker 2mal über die selbe Stelle drucken.

Alle 20 Drucke wasche ich die  Glasplatte mit heissem Wasser ab und alles sieht aus wie neu 🙂

Hinterlasse ein Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

CyberChimps